Gartenbauverein Steele-Mitte e.V.

Seit dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) scharf geschaltet. Bitte beachtet daher die Datenschutzerklärung unserer Webseite.
  •       

    30

    Jan

    Sonnenblumen

    • Die ausgesprochen nützlichen Sonnenblumen sind Korbblütler und eine echte Pracht im eigenem Kleingarten. Diese Blumen sind nicht einfach nur ein fantastischer Hingucker, sondern gelten als besonders gesunde Futterquelle für Vögel, Hummeln und Bienen; erstere picken die fett- und eiweißreichen Kerne heraus und für letztere sind Sonnenblumen ein großzügiger Nektar- und Pollenlieferant. Wer Sonnenblumen im Garten hat, muss sich um das Bestäuben seiner sonstigen Pflanzen weniger Sorgen machen.


      In diesem Artikel erfahrt ihr, wie ihr sie recht unkompliziert im eigenem Garten anpflanzen könnt. [weiterlesen]



  •       

    29

    Dez

    • Hallo Gartenfreunde (Isingerberg),

      im Schaukasten findet ihr die Termine für die Gemeinschaftsarbeiten 2021. Eure Ansprechpartner sind Doris F, Eckhard J, Hermann F, Stefan S und Rainer W.


      Weitere Informationen: Siehe Anhang.



  •       

    12

    Dez

    • Liebe Gartenfreunde, liebe Vereinsmitglieder und liebe Familienangehörige,


      wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Dieses Jahr war alles andere als normal, es war ein sehr besonderes und zusammen mit euch hoffen wir, dass das kommende ein besseres wird und wir alle bis dahin - und auch darüber hinaus - gesund bleiben und wir uns schon bald wieder sehen werden.


      Das wünscht euch euer Vereinsvorstand.



  •       

    11

    Nov

    Norbert Kampmann

    • Der Gartenbauverein Steele-Mitte e.V. trauert um seinen

      Ehrenvorsitzenden Norbert Kampmann, welcher am 22.10.2020 verstorben ist.



      ------


      Leider habe ich diese traurige Nachricht erst heute aus der Tageszeitung erfahren, so dass ich noch nicht die richtigen Worte zu fassen weiß. Aus diesem Grunde folgt der ausführliche Nachruf einige Tage später. Mein Beileid den Angehörigen und meine respektvolle Verbeugung vor einem Mann, der vierzig Jahre lang diesen Verein geprägt hat.


  •       

    09

    Okt

    • Liebe Vereinsfreunde,


      am 31.10.2020 wird in allen Anlagen das Wasser für den Winter abgedreht und in allen Lauben vom Vorstand der Strom abgelesen; parallel dazu finden in allen Anlagen allgemeine Gemeinschaftsarbeiten (u.a. Hecken) statt.


      Begin: ab 9 Uhr.



      BITTE BEACHTET die Maskenpflicht und den notwendigen vorgeschriebenen Abstand; nicht mehr als notwendig viele Personen auf einer Ecke und statt Händeschütteln reicht auch ein freundliches Wort.