Anlagen

Seit dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) scharf geschaltet. Bitte beachtet daher die Datenschutzerklärung unserer Webseite.
  •       

    05

    Jul

    • Unsere Anlage "Schönscheidtstraße" feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Dieses Jubiläum feiern wir.


      Termin: 10. August 2018 in der Anlage "Schönscheidtstraße".

      Kaffee und Kuchen gibt es ab 15 Uhr; anschließend wird der Grill angeschmissen.



      WICHTIG: Sollte wider Erwarten das Wetter nicht mitspielen, zum Beispiel weil es regnet, dann steht mit dem 24. August ein Ausweichtermin im Vereinsheim (Isingerberg) zur Verfügung. Wenn dieser Fall tatsächlich eintritt, dann teilen wir es euch bis zum 3. August 2019 in den Aushängen und auf der Homepage mit.


      Zur besseren Planung tragt euch bitte in die Teilnehmerliste (liegt im Vereinsheim aus) ein, oder teilt euren Obleuten mit, dass ihr teilnehmen werdet; es ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von 8 EUR pro Person vorgesehen.


      Wir freuen uns sehr auf euer zahlreiches Erscheinen, vielleicht hat der eine oder andere Schönscheidtler ein paar interessante historische Geschichten zur Anlage zu erzählen.



      Der Vorstand



      Copyright liegt bei



  •       

    17

    Mrz

    • Für den 30. März wurde ein Schredder und ein Container bestellt. Es finden ab 9 Uhr Gemeinschaftsarbeiten statt, deren Teilnahme Pflicht ist.


      Nach getaner Arbeit ist für ein Imbiss gesorgt; es wird dann auch wie im letzten Jahr das Geld für die Gruppenkasse und den Winterdienst eingesammelt. Desweiteren besprechen wir gemeinsam die Planung des Schönscheidtstraßensommerfestes, bzw. den 40. Geburtstag unserer Schönscheidt-Anlage. Weitere Informationen findet ihr wie immer im Aushang, welcher seit dem 13. März im Schaukasten hängt.


      Auf ein angenehmes Wetter,

      der Vorstand // die Obleute


  •       

    11

    Mrz

    • Liebe Gartenpächter,


      Am 30. März wird wieder in allen Anlagen das Wasser eingeschaltet. Weitere Informationen erhalten ihr in den Schaukästen und von euren Obleuten.


      Auf eine schöne neue Gartensaison,


      der Vorstand



  •       

    11

    Nov

    • Hallo Gartenfreunde!


      Die Gruppe "Isingerberg" hat ab Januar 2019 einen dritten Obmann, Rainer. Renate übernimmt die "Heimleitung". Wir bedanken uns bei beiden, wünschen euch viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit.


      Das kleine St. Martinsfest (Feuer, Glühwein, Kinderpunsch ...) war ein voller Erfolg und es waren viele Gäste anwesend. Die Kinder hatten mit ihren Stockbroten viel Spaß. Auch uns hat es Spaß gemacht; gut möglich also, dass wir so etwas im kommenden Jahr erneut anbieten werden.


      Wir sehen uns hoffentlich alle noch einmal zur Nikolausveranstalung am 8. 12. 2018 um 15 Uhr.


      Habt einen sonnigen Herbst,
      euer Vorstand


  •       

    04

    Nov

    • Gruppenversammlung für die Anlage Schönscheidtstraße

      Datum: 8. November 2018

      Uhrzeit ab 18.30 (Ende offen)

      Ort: Vereinsheim Nottebaumskamp 81, 45276 Steele


      Gruppenversammlung für die Anlage Isinger Berg

      Datum: 9. November 2018

      Uhrzeit ab 18.30 (Ende offen)

      Ort: Vereinsheim Nottebaumskamp 81, 45276 Steele



      Weitere Informationen: Siehe Aushang im Schaukasten